header folge

Das Team der Tanzschule Wienholt

Ralf Wienholt

Ralf Wienholt

Ich heiße Ralf Wienholt und bin 54 Jahre alt.

Ich wurde in eine Tanzlehrerfamilie hineingeboren. Mein Urgroßvater war 1893 unser erster Tanzlehrer in der Familie. Nach meinem Schulabschluss ging ich mit 17 Jahren in die Ausbildung nach Hamburg in die Tanzschule Hädrich.

Mit 19 Jahren war ich ausgebildeter Tanzlehrer ADTV und wurde angestellter Tanzlehrer in Heilbronn in der Tanzschule Vöhringer. Damals galt noch die Wehrpflicht und nach einem Jahr in Heilbronn wurde ich eingezogen. Nach meinem Wehrdienst in München und Bonn ging ich zurück in die Elterliche Tanzschule nach Worms. Inzwischen hatten meine Eltern 3 Tanzschulen: Landau, Neustadt und Worms.

Ich wollte eigentlich in Worms bleiben aber die Liebe kam dazwischen. Noch in meiner Bundeswehrzeit lernte ich meine Frau Jutta kennen und ging zurück nach Landau.

1982 wurde unser Sohn Moritz geboren, 1987 unser Sohn Oscar. Seit 1986 leite ich nun mit meiner Frau zusammen unsere Tanzschule in Landau und ob sie´s glauben oder nicht es ist mein Traumberuf. Inzwischen ist unser Sohn Moritz mit seiner Frau Carolin in unsere Fußstapfen getreten. Ich bin jetzt mehr im Büro und in der Verwaltung tätig und sehr stolz das unsere Familientradition weiterlebt.

 

Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.