header folge

 

Corona

 

Aktuelle Zusammenfassung


Erwachsenen-Kurse:

Seit dem 04.06.2020 laufen unsere Erwachsenen Paar- und Solo-Kurse wieder.

Am 01.07.2020 startet das Freie-Tanzen! Immer montags, mittwochs und freitags jeweils von 20:00 - 20:50 und 21:00 - 22 Uhr

Ab dem 06.07.2020 starten wieder die Kurse in Bad Bergzabern
Kinder-Kurse:
Seit dem 04.06.2020 laufen wieder die Breakdance-Kurse und die Kurse über 10 Jahren (Hip Hop, Videoclip).
Ab dem 01.07.2020 starten dann auch wieder die Kinderkurse ab 4 Jahren.
Ausgenommen sind weiterhin die Kurse für die 3-jährigen

Ab dem 06.07.2020 starten wieder die Kurse in Bad Bergzabern

Jugendkurse:

Alle Paar-und Solo-Kurse laufen seit dem 04.06.2020 wieder.

Die Grundkurse für die neuen Anfänger mussten auf Januar 2021 verschoben werden.

 

Es finden im Moment keine Veranstaltungen statt.

 

Bei weiteren Fragen zu unseren Kursen, meldet euch gerne telefonisch unter 06341/84444 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung für die Tanzkurse:
Eine Voranmeldung zu eurem Kurs und zum Freien-Tanzen ist zwingend erforderlich!
Diese nehmen wir für die nächste Zeit gerne entgegen (bitte spätestens 24h vor Kursbeginn). Ein fester Tanzplatz kann direkt bis Ende August reserviert werden.
Die Anmeldung sollte am besten per Mail (
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder via Telefon (06341/84444) erfolgen.



Regelungen:

·         Die Tanzstunde beträgt 50 Minuten.

·         Für den kontaktlosen Tanz-Check-in ist eure Clubkarte erforderlich

·         Betreten des Kursraumes erst nach Aufforderung mit Abstand von min. 1,5m zwischen den Solotänzern/Tanzpaare. Kommt bitte nicht zu früh um lange Wartezeiten zu vermeiden.

·         Beim Betreten der Tanzschule sind die Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel stellen wir bereit.

·         Jederzeit ist ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Solotänzern/Tanzpaaren einzuhalten (auch bei Betreten und Verlassen des Hauses).

·         Jeder/s Solotänzer/Tanzpaar bekommt einen Tanzplatz mit Tisch im Raum zugeteilt (im Paartanz werden die Getränke an den Tisch gebracht)

·         Es besteht keine Maskenpflicht in unseren Räumen.

·         Die Garderobe kann nicht genutzt werden. An eurem Tanzplatz gibt es Sitzmöglichkeiten zum Schuhe wechseln und Jacken ablegen.

·         Es ist darauf zu achten, dass Ihr in eurem Tanzfeld bleibt.

·         Bei Erkältungssymptomen oder Unwohlsein bitten wir euch zuhause zu bleiben.

 

 

 

Update 23.06.2020 / 1

 

Liebe Eltern,

endlich ist es soweit! Ab Mittwoch 01.07.2020 finden diese Kurse wieder statt:

Kindertanz ab 4 Jahren
Videoclipdance/Hip Hop ab 6 Jahren


Die Kurse in Bad Bergzabern werden auch bald wieder starten. Wir sind fleißig am planen und werden euch separat informieren wenn wir auch dort endlich wieder unsere Türen für euch öffnen dürfen 😊

Die Kinderkurse der 3-jährigen können leider unter den Hygiene-Auflagen noch nicht starten.
Der Nachholunterricht für die „kleinen“ findet somit leider nicht statt. Dafür könnt ihr aber für den ausgefallen Unterricht einen Gutschein im Büro beantragen.

Eine Voranmeldung zu eurem Kurs ist zwingend erforderlich!
Diese nehmen wir die für die nächste Zeit gerne entgegen (bitte spätestens 24h vor Kursbeginn). Ein fester Tanzplatz kann direkt bis Ende August reserviert werden.
Die Anmeldung sollte am besten per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder via Telefon (06341/84444) erfolgen.


Ablauf:
Die Kinder werden vom Tanz-Team am Eingang im Empfang genommen, da die Eltern leider noch nicht mit eintreten dürfen. Als Aufenthaltsraum können wir den Eltern/Großeltern nur unseren Hof anbieten. Liegestühle stehen dann bereit 😊
Es besteht auch leider noch nicht die Möglichkeit die Garderobe zu nutzen, darum sollen die Kinder in Tanzkleidung und mit Trinkflasche zum Tanzunterricht kommen.

Achtung: Die Kinder verlassen den Tanzunterricht nicht am Haupteingang, sondern am Hinterausgang (befindet sich hinter der Tanzschule)

In den Sommerferien bleibt die Tanzschule geöffnet, lediglich vom 08.08. bis 16.08.2020 haben wir geschlossen.

Wir danken euch, dass ihr noch dabei seid und freuen uns mit euch gemeinsam langsam aber sicher wieder los zu tanzen.

Tänzerische Grüße
Fam. Wienholt & Team


Update 23.06.2020 / 2

 

Liebe Tänzerinnen,
liebe Tänzer,


wir haben gute Neuigkeiten, ab dem 01.07.2020 bieten wir an folgenden Tagen wieder freies Tanzen an:

Montag: 20:00 – 22:00 Uhr

Mittwoch: 20:00 – 22:00 Uhr

Freitag: 20:00 – 22:00 Uhr


Meldet euch bitte hierzu weiterhin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06341/84444 an.

Wir freuen uns auf euch! 😊


 

Update 29.05.2020

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Solotänzer, liebe Tanzpaare,

langsam, aber sicher kommen wir zurück zur Normalität!
Ab Donnerstag 04.06.2020 finden fast alle Tanzkurse wieder statt (alle „betreuten“ Tanzstunden der erwachsenen Paartänzer/innen die nach dem 03.06.2020 gebucht wurden, werden storniert. Für den „normalen“ Unterricht müsst ihr neue Termine vereinbaren)

Es gibt noch Kurse, die leider noch nicht starten können. Hierzu zählen:

Alle Kindertanz, Videoclip und Hip-Hop Kurse für Kinder bis einschließlich zum 9. Lebensjahr. Da Spaß und Lernen in der Gruppe für uns an erster Stelle stehen, ist es unter diesen Maßnahmen noch nicht möglich ☹
Ebenso ist unser Standort in Bad Bergzabern betroffen. Hier wird es auch erst wieder Unterricht geben, sobald die Abstandsregelungen gelockert werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch Tänzer/innen ab 10 Jahren (Hip Hop, Paartanz) in Landau in unserer Tanzschule begrüßen dürfen. à Hierzu bitte im Büro melden.

Alle Mitgliedsbeiträge von den Tänzer/innen deren Unterricht nicht stattfindet, werden vorerst ausgesetzt, bis es wieder weitergeht.

Für alle anderen heißt es jetzt wieder, „Mir geh´n zum Wienholt“

Bitte orientiert euch an den Kurstagen und Uhrzeiten, die Ihr vor dem Corona-Wahnsinn hattet.

Es wird vereinzelt Uhrzeit Änderungen geben, aufgrund der Hygienemaßnahmen. Gruppen werden mitunter geteilt, sowie die Kurszeiten auf 50 min reduziert, um die Auflagen zu gewährleisten.

ACHTUNG: Die komplette Startuhrzeit ändert sich NUR bei Strong by Zumba, Montags von 19:00 Uhr auf 20:00 & 21:00 Uhr.

Eine Voranmeldung zu eurem Kurs ist zwingend erforderlich. Diese nehmen wir die für die nächste Zeit gerne entgegen (Bitte spätestens 24h vor Kursbeginn).
Am liebsten per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder via Telefon (06341/84444)

Der Monat Juni wird für alle Paartänzer (Jugendliche & Erwachsene) der beitragsfreie Sommer-Monat, somit wird hier kein Clubbeitrag abgebucht. Wer uns unterstützen mag kann uns gerne Bescheid geben.

In den Sommerferien tanzen wir die fünf versäumten Wochen von März und April nach. Die Tanzschule ist in der letzten Ferienwoche von 08.08. bis 16.08.2020 geschlossen.

Wir danken euch, dass ihr noch dabei seid und freuen uns mit euch gemeinsam langsam aber sicher wieder los zu tanzen.

Hier noch ein paar wichtige Punkte für die nächsten Tanzstunden die zu beachten sind:

  • Die Tanzstunde beträgt 50 Minuten.
  • Für den kontaktlosen Tanz-Check-in ist eure Clubkarte erforderlich
  • Betreten des Kursraumes erst nach Aufforderung mit Abstand von min. 1,5m zwischen den Solotänzern/Tanzpaare. Kommt bitte nicht zu früh um lange Wartezeiten zu vermeiden.
  • Beim Betreten der Tanzschule sind die Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel stellen wir bereit.
  • Jederzeit ist ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Solotänzern/Tanzpaaren einzuhalten (auch bei Betreten und Verlassen des Hauses).
  • Jeder/s Solotänzer/Tanzpaar bekommt einen Tanzplatz mit Tisch im Raum zugeteilt (im Paartanz werden die Getränke an den Tisch gebracht)
  • Maskenpflicht besteht nur beim Betreten und Verlassen des Saales und bei Toilettengängen ist eine Gesichtsmaske zu tragen. Bringt euch bitte eine eigene Gesichtsmaske mit.
    Während des Tanzens besteht keine Maskenpflicht.
  • Garderobe darf leider nicht genutzt werden. An eurem Tanzplatz gibt es Sitzmöglichkeiten zum Schuhe wechseln und Jacken ablegen.
  • Es ist darauf zu achten, dass Ihr in eurem Tanzfeld bleibt.
  • Bei Erkältungssymptomen oder Unwohlsein bitten wir euch zuhause zu bleiben.


Vielen Dank für euer Verständnis, wir freuen uns auf euch!

Bei weiteren Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter 06341/84444 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tänzerische Grüße
Fam. Wienholt & Team

 

 

Update 22.05.2020

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

es ist soweit. Ab Mittwoch den 27.05.2020 können wir endlich wieder Paartanz für alle anbieten, die im gleichen Haushalt wohnen oder einen festen Tanzpartner haben der nicht im gleichen Haushalt wohnt!
Alle weiteren Kurse werden die nächsten Tagen über den Start informiert. 

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir zurzeit ein spezielles Corona-Tanzprogramm.
Für die Anmeldung könnt ihr euch gerne telefonisch oder per E-Mail melden, wir haben auch noch einige Termine frei. Wir freuen uns auf euch :-)

Bei Fragen wendet euch gerne an das Büro.

 

Tänzerische Grüße
Fam. Wienholt und Team

 

 

Update 14.05.2020

Corona-Update 4.0

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir haben die gestrige Pressekonferenz unserer Landesregierung mit Spannung verfolgt und tatsächlich wurden wir erwähnt. Für uns heißt das jetzt, warten bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Bisher gibt es nur die Aussagen unserer Minister, die wir so interpretieren:

Ab dem 27.05. könnten wir wieder unter strengen Hygieneauflagen wieder öffnen.

Gestattet ist jedes Tanzen, das nicht in Richtung Fitness geht.

Nur stationäre Tänze sind möglich (kein Quickstep, Wiener Walzer, Foxtrott oder ähnliches).

Paartanz nur mit einem Partner der aus demselben Haushalt kommt.

Nicht gestattet ist der Verkauf von Getränken und Speisen durch unsere Bar.

Zumba oder sonstiges schweißtreibendes Tanzen ist untersagt. Hier werden wir genau schauen müssen, was darunterfällt. Fraglich sind die Hip-Hop / Videoclip / Showdance / Breakdance und Movita – Kurse.

Im Kindertanz könnte es schwierig werden den Abstand einzuhalten.

Jugendkurse sind noch nicht möglich (zwei Haushalte).

Tanzen mit Mundschutz ist fraglich?

Allgemein gilt für alle Tanzarten 1 Person oder 1 Paar auf 10 qm, somit werden wir die Gruppen teilen müssen.

Auf der Euphoriewelle können wir leider noch nicht mitsurfen. Es stehen noch zu viele offene Fragen im Raum.

Wir warten jetzt, bis die Verordnung schwarz auf weis vorliegt und hoffen, dass das Tanzen noch tanzenswert ist.

Tänzerische Grüße

Fam. Wienholt und Team

 

Update 05.05.2020:

Liebe Tänzerinnen,
liebe Tänzer,

Corona-Update 4.0

Voller Spannung und Ungeduld sehen wir den morgigen Tag herbei und hoffen, dass wir auf der Agenda von Frau Merkel stehen. Ihr sollt wissen, dass wir es kaum erwarten können, unsere Türen endlich wieder für euch zu öffnen!

Da wir mit Ende April schon bei gut 5 Wochen Tanzentzug sind und es im Moment nicht sicher ist, ob in den Sommerferien getanzt werden darf, können wir ab dem 01. Mai nicht wie bisher verfahren (Ausgleichsunterricht in den Ferien). Ab Mai bieten wir euch jetzt drei Möglichkeiten an:

1. Eure monatliche Zahlung läuft normal weiter und ihr erhaltet eine Laufzeitgutschrift   
Auf diese Weise unterstützt ihr uns und unsere Mitarbeiter, die kommenden Wochen gut zu überstehen.  Im Gegenzug möchten wir euren Vertrag, egal wann ihr euren Vertrag kündigt gerne honorarfrei nach Beendigung um diese Zeit verlängern.


2. Eure monatliche Zahlung läuft normal weiter und ihr erhaltet einen Gutschein
Auch auf diese Weise unterstützt ihr uns und unsere Mitarbeiter, die kommenden Wochen gut zu überstehen. Im Gegenzug erhaltet ihr ein Gutschein über den Betrag, den ihr über den Corona-Zeitraum bezahlt habt. Den Gutschein könnt ihr für euch nutzen oder ihr könnt ihn verschenken 🎅

à WICHTIG: Wenn ihr von der Variante 1 und 2 Gebrauch machen möchtet, müsst ihr im Moment nichts weiter tun. Den Gutschein/Laufzeit könnt ihr im Büro beantragen, wenn der Tanzalltag wieder normal startet.

 

3. Eure monatliche Zahlung wird pausiert (beitragsfrei)
Wenn es gar nicht anders möglich ist, bieten wir euch an, eure Beiträge bis zur Wiedereröffnung der Tanzschule auszusetzen. Wenn die Tanzschule öffnet, wird die Pausierung automatisch beendet.

à WICHTIG: Wenn ihr von der Variante 3 Gebrauch machen möchtet, bitten wir euch, uns bis zum Dienstag, den 12.05.2020 eure Antwort an diese E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu schicken. Antworten, die danach eingehen, können wir für den bevorstehenden Lastschrifteinzug zum 15. Mai leider nicht mehr berücksichtigen.  

 

Wir haben lange überlegt, wie wir uns in der aktuellen Situation verhalten sollen und hoffen das eine dieser Möglichkeiten für euch passt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne telefonisch unter 06341/84444 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Bis dahin bleibt gesund und bis ganz bald, wenn es wieder heißt: „Mir geh'n zum Wienholt“

Tänzerische Grüße
Familie Wienholt & Team

 

 

Update 17.04.2020:

 

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

 

unsere Pforten bleiben leider noch bis auf weiters geschlossen. Abzüglich der Osterferien sind wir jetzt in der dritten tanzfreien Woche.

Wie geht es weiter?

Leider haben wir hierzu auch nicht die perfekte Antwort. Wir garantieren euch, das der ausgefallene Unterricht in den sonst üblichen Schulferien nachgeholt wird. Ihr Zahlt nicht umsonst!

 

Wann geht es weiter?

Auch hier gibt es zur Zeit noch nichts ausagekräftiges von ganz oben. Uns sind die Hände/Füße gebunden. Wir rechnen im Moment nicht mit einer Öffnung vor mitte Mai. Nutzt die Videos, habt Spaß beim tanzen Daheim. Natürlich ist das kein Ersatz für echten Unterricht, aber sie sollen euch etwas Leben nach Hause bringen. Auch wir können es kaum erwarten euch wieder zu sehen. Sobald wir nähere Infos haben, werden wir euch kontaktieren.

 

Danke für eure Treue

 

Tänzerische Grüße

Fam. Wienholt & Team

 

 

Update 25.03.2020:

 

Wir werden frühestens am 20.04. unsere Tanzschule wieder öffnen dürfen. Bis dahin sind wir persönlich immer montags und dienstags von 10:00 - 17:00 Uhr für euch da. Ruft doch mal an...wir sind sooo einsam ohne euch! 

Die monatlichen Beiträge werden regulär zum 15. des Monats abgebucht dafür erhaltet ihr noch zusätzlich zu unseren Videos, Ausgleichsuntericht in den sonst üblichen Ferien. Falls Ihr Zahlungsschwierigkeiten haben solltet, da bei euch auch die Umsätze einbrechen, bitten wir euch mit uns in Verbindung zu treten damit wir euch hier entgegenkommen können.

 

Wir danken allen die uns in diesen schwierigen Zeiten weiter unterstützen und treu bleiben.

Das ganze Wienholt-Team sagt "DANKE"

------------------------------------------------------------------------

 

13.03.2020

 

Liebe Tänzerinnen,
liebe Tänzer,


aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklungen sind wir aktuell gezwungen, temporäre Maßnahmen zu setzen, die auch direkte Auswirkungen auf unsere Tanzkurse haben.

Ab heute, Freitag 13.03.2020 finden keine Tanzkurse mehr statt.

Wie lange diese Maßnahmen nötig sein werden, können wir euch bisher noch nicht sagen. Wir werden allerdings die Entwicklungen sehr genau beobachten und euch über das weitere Vorgehen per Mail, App etc. informieren.

Es ist uns sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Schritte mit keinerlei Vorkommnissen in und im Umfeld unserer Tanzschule dazu geführt haben. Wir empfinden es als wichtig, unumgänglich und vorausschauend zu handeln. Eine Überzeugung, die uns zu einem der schwersten Schritte in unserer Tanzschulgeschichte zwingt.

Das Tanzen ist ein Hobby, das vom Körperkontakt, der Nähe zueinander und dem gegenseitigen Vertrauen lebt. Wir freuen uns darauf, dies bald wieder gemeinsam mit euch leben und erleben zu dürfen.

Bis dahin bitten wir um euer Verständnis für unser Vorgehen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Wir sind weiterhin telefonisch unter 06341/84444 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. (geänderte Bürozeiten: Montag & Dienstag 10:00 - 17:00 Uhr)

Tänzerische Grüße
Familie Wienholt & Team



Wichtige Infos: 


Im Moment sieht es so aus das wir erst wieder ab dem 10.04. öffnen dürfen. Wenn alles klappt treffen wir uns alle am Samstag, den 11.04. zur großen Überlebensparty. Ab Osterdienstag starten dann alle Kurse wieder. Im Ausgleich für unsere Clubber werden wir in den Osterferien soweit möglich ab 14.04. Tanzkurse abhalten sowie in den Sommerferien, hier wird es ein spezielles Tanzangebot geben.

Kurse:

Alle Grundkurse, Crashkurse und Specialkurse für Erwachsene und Jugendliche werden solange ausgesetzt bis sich die Situation entspannt hat. Die somit verpassten Kursstunden werden im Anschluss nachgeholt. Wann gehts weiter?---Siehe oben.
Die Jugend Grundkurse werden frühestens in der Kw 17 beginnen(Nach den Osterferien von RLP)  

Club´s:

Wir werden am Montag weitere Lernvideos je nach Genre produzieren, damit ihr daheim eurem Hobby nachgehen könnt. Um auf die Videos zugreifen zu können, bitten wir euch unsere „Wienholt-App“ im App-Store oder Playstore herunterzuladen. Desweiteren wird es in den Ferien Ausgleichsunterricht geben.


Events:

Alle Events bis zu den Osterferien werden nicht stattfinden. Dies betrifft auch die Fit for Ball Party am 04.04.2020 und den Premierenball am 25.04.2020.

Ausweichtermine:
Fit for Ball                        Samstag, den 20.06.2020
Premierenball:                 Samstag, den 27.06.2020

Die bestellten Karten werden auf den Ball im Juni übertragen.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne telefonisch unter 06341/84444 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.